Sanktionsende

Na bitte...
kaum zeichnen sich die Sanktionen gegen Russland als Schuß ins eigene Knie ab, beginnt die vermeintliche Allianz zu bröckeln.
Ich möchte mal gern wissen, wie die deutschen Bundesnutten aus der Nummer wieder rauskommt!?



Frankreichs Präsident François Hollande fordert einen Stopp der Sanktionen gegen Russland. In einem Interview mit dem französischen Radiosender France Inter sprach sich Hollande gegen eine Verschärfung aus und sagte, dass Hollande, dass die Strategie gegen Russlands Präsident Wladimir Putin nicht funktionere. Es habe keinen Sinn, Putin in die Ecke zu drängen. Hollande wörtlich: „Herr Putin möchte die Ostukraine nicht annektieren, ich bin mir sicher, er hat es mir so gesagt. Was er möchte ist seinen Einfluss zu behalten. Putin möchte nicht, dass die Ukraine Mitglied der NATO wird. Die Idee Putins ist, dass es keine fremde Armee an den russischen Grenzen gibt.“

Hollande ist damit die bisher prominenteste Stimme in der EU, die eingesteht, dass die Sanktionen gescheitert sind und dem Westen daraus größerer Schaden erwächst als gedacht. 
Daher fordert Hollande das Ende der Sanktionen: „Ich bin gegen eine Politik, die ihre Ziele dadurch erreichen will, dass sie die Dinge schlimmer macht. Ich glaube, dass die Sanktionen jetzt gestoppt werden müssen.“ Allerdings äußert sich Hollande etwas doppeldeutig. Er sagte: „Je ne suis pas pour la politique du pire, je pense que les sanctions maintenant doivent s’arrêter.“ Darunter kann man eine Aufhebung der Sanktionen ebenso verstehen wie ein weiteres Einfrieren der Sanktionen auf dem bestehenden Niveau. Die Doppeldeutigkeit entsteht durch den Nachsatz, in dem Hollande sagt, wenn es keinen Fortschritt gäbe, dann sollten die Sanktionen ausgeweitet werden. So zitiert auch Le Monde den Präsidenten.


Ich gehe jede Wette ein das die Amerikanische Bundeskanzlerin die letze ist die einsieht das sie falsch lag. Diese Frau hat in ihrer ganzen Laufbahn noch nie einen Fehler zugegeben, oder eine Lüge zugegeben.Mal abgesehen von ihrem Meineid bei Amtsantritt und den gebrochenen Wahlversprechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen